Verkehrswacht spendiert neue

Fahrräder

Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist der Gebietsverkehrswacht Hirschau-Schnaittenbach ein wichtiges Anliegen. Darum übernimmt man z.B. seit Jahrzehnten die Kosten für die Lernmaterialien, die in den 4. Klassen der Grundschulen Hirschau, Ehenfeld und Schnaittenbach für die Radfahrausbildung benötigt werden oder spendieren die dafür in den Verkehrsgärten der Schulen benötigten Fahrräder. Genau dies taten der Verkehrswachtvorsitzende Hubert Ritz und Beirat Johann Wagner diese Woche. Sie übergaben an Birgit Härtl, Rektorin der Grund - und Mittelschule Hirschau und der Grundschule Ehenfeld drei neue Fahrräder. Bei der Übergabe mit dabei waren die Kinder der 4. Klasse und der Kombiklasse 3/4 mit ihren Klassenleiterinnen Ramona Ruppert und Maria- Teresa Kellner. Hubert Ritz unterstrich die Wichtigkeit der Radfahrausbildung. Die theoretische Ausbildung erfolge durch die Lehrkräfte in den Klassenzimmern, die praktisch durch Polizeibeamte im Verkehrsgarten. Erst im Mai hätten wieder 32 Viertklässler der Schulen Hirschau und Ehenfeld die Prüfung erfolgreich absolviert. Mit den neuen, etwas größeren Fahrrädern, deren Kosten sich auf 1 070 Euro beziffern, trage man der Entwicklung Rechnung, dass auch die Kinder immer größer werden. So wolle man einmal mehr mithelfen, dass der praktische Verkehrsunterricht bestmöglich stattfinden könne. Rektorin Birgit Härtl bedankte sich mit herzlichen Worten für die Fahrradspende. Man könne sie sehr gut brauchen, da ältere Räder ausgemustert werden müssen. Generell wisse man die ständige Unterstützung der Verkehrswacht hoch zu schätzen.
Die Gebietsverkehrswacht Hirschau-Schnaittenbach spendierte drei neue Fahrräder für den Verkehrsgarten der Hirschauer Schule. Mit den Dritt- und Viertklässlern auf dem Bild (hinten v. r.): Lin Ramona Ruppert, Lin Maria-Teresa Kellner, Rektorin Birgit Härtl, Verkehrswachtvors. Hubert Ritz und Beirat Johann Wagner.

Verkehrswacht

spendiert neue

Fahrräder

Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist der Gebietsverkehrswacht Hirschau-Schnaittenbach ein wichtiges Anliegen. Darum übernimmt man z.B. seit Jahrzehnten die Kosten für die Lernmaterialien, die in den 4. Klassen der Grundschulen Hirschau, Ehenfeld und Schnaittenbach für die Radfahrausbildung benötigt werden oder spendieren die dafür in den Verkehrsgärten der Schulen benötigten Fahrräder. Genau dies taten der Verkehrswachtvorsitzende Hubert Ritz und Beirat Johann Wagner diese Woche. Sie übergaben an Birgit Härtl, Rektorin der Grund - und Mittelschule Hirschau und der Grundschule Ehenfeld drei neue Fahrräder. Bei der Übergabe mit dabei waren die Kinder der 4. Klasse und der Kombiklasse 3/4 mit ihren Klassenleiterinnen Ramona Ruppert und Maria-Teresa Kellner. Hubert Ritz unterstrich die Wichtigkeit der Radfahrausbildung. Die theoretische Ausbildung erfolge durch die Lehrkräfte in den Klassenzimmern, die praktisch durch Polizeibeamte im Verkehrsgarten. Erst im Mai hätten wieder 32 Viertklässler der Schulen Hirschau und Ehenfeld die Prüfung erfolgreich absolviert. Mit den neuen, etwas größeren Fahrrädern, deren Kosten sich auf 1 070 Euro beziffern, trage man der Entwicklung Rechnung, dass auch die Kinder immer größer werden. So wolle man einmal mehr mithelfen, dass der praktische Verkehrsunterricht bestmöglich stattfinden könne. Rektorin Birgit Härtl bedankte sich mit herzlichen Worten für die Fahrradspende. Man könne sie sehr gut brauchen, da ältere Räder ausgemustert werden müssen. Generell wisse man die ständige Unterstützung der Verkehrswacht hoch zu schätzen.