Projektwoche Natur- und Umwelt

Walderlebnistag der Klassen 1/2 und 2 mit Horst Schwemmer vom BUND Naturschutz

Kennst du eine Winterlinde? Welche Aufgaben hat der Wald? Wie wichtig ist der Wald für das Klima? Welche Tiere leben im Wald? Diesen Fragen gingen die Klassen 1/2 und 2 zusammen mit ihren Lehrkräften und dem Experten Horst Schwemmer, Geschäftsführer vom BUND Naturschutz im Landkreis Amberg-Sulzbach nach. „Das herzförmige Blatt – das ist von einer Linde!“ erkannten die Kinder sofort. Auf interessante, spannende und spielerische Art verstand es Herr Schwemmer die Buben und Mädchen in den Bann zu ziehen und ihnen die Bedeutung und Faszination des Waldes nahezubringen. Ob beim Fledermausspiel oder mit Spiegeln ausgerüstet die Baumkronen bewundern, die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Natur erleben – die Düfte des Waldes aufsaugen, den Wald mit allen Sinnen erleben- das durften die Kinder am Walderlebnistag erfahren.

Projektwoche

Natur- und

Umwelt

Walderlebnistag der Klassen

1/2 und 2 mit Horst

Schwemmer vom BUND

Naturschutz

Kennst du eine Winterlinde? Welche Aufgaben hat der Wald? Wie wichtig ist der Wald für das Klima? Welche Tiere leben im Wald? Diesen Fragen gingen die Klassen 1/2 und 2 zusammen mit ihren Lehrkräften und dem Experten Horst Schwemmer, Geschäftsführer vom BUND Naturschutz im Landkreis Amberg- Sulzbach nach. „Das herzförmige Blatt – das ist von einer Linde!“ erkannten die Kinder sofort. Auf interessante, spannende und spielerische Art verstand es Herr Schwemmer die Buben und Mädchen in den Bann zu ziehen und ihnen die Bedeutung und Faszination des Waldes nahezubringen. Ob beim Fledermausspiel oder mit Spiegeln ausgerüstet die Baumkronen bewundern, die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Natur erleben – die Düfte des Waldes aufsaugen, den Wald mit allen Sinnen erleben- das durften die Kinder am Walderlebnistag erfahren.