Vorsicht, toter Winkel!

Nach der bestandenen Fahrradprüfung stand am Mittwoch, den 24.05.23 noch ein ganz besonderes Thema auf dem Stundenplan: der tote Winkel! Anschaulich zeigten die beiden ehemaligen Verkehrspolizisten Herr Heselmann und Herr Strehl den Viertklässlern, was ein „toter Winkel“ ist. Anhand eines Busses und Markierungen wurde gezeigt, wie groß die Fläche wirklich ist, die vom Fahrersitz aus nicht eingesehen werden kann. Es passt sogar eine ganze Schulklasse hinein! So haben sicherlich alle durchs Ausprobieren verstanden, warum es wichtig ist, gerade bei großen Fahrzeugen besonders vorsichtig zu sein und für diese mitzudenken. Ein Dankeschön geht an unser Busunternehmen Herrmann, die kostenfrei einen Bus zur Demonstration zur Verfügung stellten.

Vorsicht, toter

Winkel!