Schullandheim ist super!

Schullandheim Gleißenberg, 02. Mai bis 06. Mai 2022 Klasse 1/2 und Klasse 4 Lehrkräfte: Hildegard Feyrer, Ramona Ruppert, Michael Kranl Special guest am Mittwoch: Förderlehrer Dieter Albrecht Erlebnisreiche Tage verbrachten die Kinder der Klasse 1/2 und der Klasse 4 im Schullandheim Gleißenberg bei Furth im Wald. Das Essen schmeckt hier fantastisch gut, schwärmten alle Kinder. Vom Gockerl bis Kaiserschmarrn, von Schnitzel und Pommes über Nudelsuppe, Schokopudding, Spaghetti, Eis war alles dabei, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Ob Wanderung zu den Ziegen, Schnitzeljagd zum Rotwildgehege am Hegenberg, Schatzsuche mit Geocaching, die Begeisterung konnte man bei allen Kindern sehen und spüren. Bei Zirkusspielen und Jonglage, Fußballmatch und Tischtennis, Kreisspielen, Such- und Ratespielen, Musik und Tanz verflog die Zeit bei ausgezeichneter Stimmung viel zu schnell. Selbst die Kleinen aus der 1. Klasse kamen ohne die helfende Hand von Mama und Papa problemlos zurecht. Auch Tisch- und Zimmerdienste wurden mit großem Vergnügen erledigt. Bei so vielen Highlights waren sich alle einig: Schullandheim ist ein cooles Erlebnis!
Zur Fotoseite
Alle Fotos gibt es hier