Im Unterricht nach den Sternen

greifen

Die Klassen 3, 3/4 und 4 unserer Grundschule begaben sich am Montag, den 10.07.23 mit ihren Klassenleitungen Herrn Kranl, Frau Kellner und Frau Ruppert auf Unterrichtsfahrt zum Planetarium Ursensollen. Während die eine Gruppe eine Wanderung machte, lauschte die andere Gruppe einer wunderschönen Führung. Unsere kreativen Kinder erfanden auf dem Weg tolle Land-Art-Kunstwerke wie die Bilder eindrucksvoll beweisen. Im kühlen Dunkeln des Planetariums genossen die Kinder einen Film zur Polarnacht und erfuhren Wissenswertes zum Sternenhimmel und zum Sonnensystem. Was natürlich nie zu kurz kommen darf, ist eine ausgiebige Brotzeit - unsere liebste Zeit.

Im Unterricht

nach den