Viele neue Bücher in unserer

Schülerbücherei

Es gibt 82 neue Bücher für alle Altersgruppen. Sie sind ab sofort zum Ausleihen. Viel Spaß beim Lesen! Bitte vereinbart mit eurer Klasse einen Termin mit Herrn Albrecht und kommt in die Bücherei.
Außerdem gibt es als Klassenlektüre, zum Lesen mit allen Kindern der Klasse, einen neuen Satz ( 30 Bücher). „Flüsterwald“ Zum „Lesen durch Hören“ gibt es dazu eine vollständige Lesung auf CD.

Ein magischer Wald voller Geheimnisse (Buch 1)

Lukas hat es schwer. Als sein Vater eine Anstellung als Lehrer im Städtchen Winterstein erhält, steht kurzerhand ein Umzug an - in ein altes Haus am Stadtrand. Bald schon entdeckt Lukas eine geheime Bibliothek voll mit Schriften über das magische Volk des Flüsterwaldes. Als eine unheimliche Gestalt mitten in der Nacht einbricht, macht er sich an die Verfolgung. Die Spur führt ihn in den Flüsterwald, wo eine verborgene Welt auf ihn wartet – und ein Abenteuer, das er niemals vergessen wird.

Viele neue

Bücher in