Lesenacht in der Klasse 1/2

Spannend, lustig, interessant – einfach nur cool, das war unsere Lesenacht im Klassenzimmer. Nach Spiel und Spaß am Spielplatz schmeckte uns die Brotzeit im Pausenhof. Flötenspielen, Singen und Tanzen macht uns immer großen Spaß und natürlich auch müde. Wir verkrochen uns in unseren Schlafsack und lauschten der Geschichte „Das rätselhafte Pergament“, die uns Frau Feyrer vorlas. Nun wurde es Zeit, die Taschenlampen auszuprobieren: Jeder las, in seinen Schlafsack gekuschelt, in seinem Lieblingsbuch. Viel zu schnell war die Lesenacht vorbei. Am nächsten Morgen genossen wir das Frühstück im Klassenzimmer. Viel zu schnell verging das tolle Gemeinschaftserlebnis.

Lesenacht in der

Klasse 1/2