Unsere Jungs werden Vize-

Landkreismeister

Beim Fußballturnier der 5. und 6. Klassen

Die Fußball-Jungen-Mannschaft der 5. und 6. Klassen der Mittelschule Kümmersbruck, gecoacht von Lehrer Alexander Merkl und Rektor Franz Fuchs, wurde Fußball-Landkreismeister. Unter der perfekten Turnierleitung von Hans Grimm und Klaus-Dieter Seibold bekamen die Zuschauer auf dem Sportgelände des FV Vilseck -es wurde auf zwei Spielfeldern gleichzeitig gespielt- 18 faire und größtenteils äußerst spannende Kleinfeld-Spiele zu sehen, die von den Schiedsrichtern Karl Vollmer, Adolf Binner, Klaus-Dieter Seibold und Helmut Lippert fehlerlos geleitet wurden. Zunächst trat in den zwei Vierergruppen jeder gegen jeden an. In den auf sehr hohem Niveau stehenden Halbfinalspielen Realschule (RS) Auerbach (Erster Gruppe A) gegen Mittelschule (MS) Kümmersbruck (Zweiter Gruppe B) 0:1 und MS Hirschau (Zweiter Gruppe A) gegen MS Vilseck I (Erster Gruppe B) 5:4 (0:0) nach Achtmeterschießen wurden die Endspielteilnehmer ermittelt. Die Platzierungsspiele endeten wie folgt: Platz 7/8: Luitpold-MS - MS Auerbach 0:2, Platz 5/6: Vilseck II - MS Ursensollen 0:4, Platz 3/4: RS Auerbach – MS Vilseck I 1:0 und Platz 1/2: MS Kümmersbruck – MS Hirschau 1:0. Die Platzierungen insgesamt: 1. MS Kümmersbruck, 2. MS Hirschau, 3. RS Auerbach, 4. MS Vilseck I, 5. MS Ursensollen, 6. MS Vilseck II, 7. MS Auerbach und 8. Luitpold-MS Amberg. Karl Heinz Grollmisch nahm als Organisator vor Ort im Auftrag des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ zusammen mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Hans-Martin Schertl, Josef Göttlinger (Leiter der Sparkasse Vilseck) und Alexander Merkl (neuer zukünftiger Fußballobmann für die Mittelschulen, wohnhaft in Vilseck und Lehrer an der Mittelschule Kümmersbruck) die Siegerehrung vor. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde und einen Ball, gestiftet von Günter Simmerl, Geschäftsführer der Conrad-Sportförderung, und Bürgermeister Hans-Martin Schertl. Zudem wurden die Spieler des Landkreismeisters 2022 mit den roten Sieger-T-Shirts der Sparkasse Amberg-Sulzbach mit der Aufschrift „SO SEHEN SIEGER AUS!“ ausgestattet. Alle Torwarte und die zwei besten Spieler jeder Mannschaft erhielten eine Medaille sowie die besten Torschützen einen Minipokal.

Unsere Jungs

werden Vize-

Landkreismeiste

r

Beim Fußballturnier der 5. und 6.

Klassen

Die Fußball-Jungen-Mannschaft der 5. und 6. Klassen der Mittelschule Kümmersbruck, gecoacht von Lehrer Alexander Merkl und Rektor Franz Fuchs, wurde Fußball-Landkreismeister. Unter der perfekten Turnierleitung von Hans Grimm und Klaus- Dieter Seibold bekamen die Zuschauer auf dem Sportgelände des FV Vilseck -es wurde auf zwei Spielfeldern gleichzeitig gespielt- 18 faire und größtenteils äußerst spannende Kleinfeld-Spiele zu sehen, die von den Schiedsrichtern Karl Vollmer, Adolf Binner, Klaus-Dieter Seibold und Helmut Lippert fehlerlos geleitet wurden. Zunächst trat in den zwei Vierergruppen jeder gegen jeden an. In den auf sehr hohem Niveau stehenden Halbfinalspielen Realschule (RS) Auerbach (Erster Gruppe A) gegen Mittelschule (MS) Kümmersbruck (Zweiter Gruppe B) 0:1 und MS Hirschau (Zweiter Gruppe A) gegen MS Vilseck I (Erster Gruppe B) 5:4 (0:0) nach Achtmeterschießen wurden die Endspielteilnehmer ermittelt. Die Platzierungsspiele endeten wie folgt: Platz 7/8: Luitpold-MS - MS Auerbach 0:2, Platz 5/6: Vilseck II - MS Ursensollen 0:4, Platz 3/4: RS Auerbach – MS Vilseck I 1:0 und Platz 1/2: MS Kümmersbruck – MS Hirschau 1:0. Die Platzierungen insgesamt: 1. MS Kümmersbruck, 2. MS Hirschau, 3. RS Auerbach, 4. MS Vilseck I, 5. MS Ursensollen, 6. MS Vilseck II, 7. MS Auerbach und 8. Luitpold-MS Amberg. Karl Heinz Grollmisch nahm als Organisator vor Ort im Auftrag des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ zusammen mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Hans-Martin Schertl, Josef Göttlinger (Leiter der Sparkasse Vilseck) und Alexander Merkl (neuer zukünftiger Fußballobmann für die Mittelschulen, wohnhaft in Vilseck und Lehrer an der Mittelschule Kümmersbruck) die Siegerehrung vor. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde und einen Ball, gestiftet von Günter Simmerl, Geschäftsführer der Conrad-Sportförderung, und Bürgermeister Hans-Martin Schertl. Zudem wurden die Spieler des Landkreismeisters 2022 mit den roten Sieger-T-Shirts der Sparkasse Amberg-Sulzbach mit der Aufschrift „SO SEHEN SIEGER AUS!“ ausgestattet. Alle Torwarte und die zwei besten Spieler jeder Mannschaft erhielten eine Medaille sowie die besten Torschützen einen Minipokal.