© Grund- und Mittelschule Hirschau
Grund- und Mittelschule Hirschau

Alle Schüler:innen die Fahrradprüfung

bestanden!

32 Viertklässler - davon 27 aus der Grundschule Hirschau und 5 aus der Grundschule Ehenfeld – fuhren erfolgreich am Mittwoch, den 17.05.23 bei der Radfahrprüfung. Sechs Prüflinge aus Hirschau und ein Kind aus Ehenfeld wurden für ihre besonders guten Leistungen sogar mit Ehrenwimpeln ausgezeichnet. Die Rektorin der beiden Schulen, Birgit Härtl, war auf alle Kinder mit ihren Prüfungsergebnissen mächtig stolz. Sie gratulierte den Mädchen und Jungen zu ihrem guten Abschneiden. Zudem bedankte sie sich bei Polizeihauptmeisterin Saskia Ram-Höcherl und Polizeioberkommissar Markus Neumeyer für die kindgemäßen Übungseinheiten. Sie hätten bei der praktischen Ausbildung im Verkehrsgarten der Schule Geduld, Verständnis und den nötigen Humor gezeigt. Mit einem Lachen lernt man halt einfach leichter. Auch den drei Klassenlehrkräften Maria-Teresa Kellner, Ramona Ruppert (beide GS Hirschau) und Sophie Högl (GS Ehenfeld) gebühre Dank für die optimale Vorbereitung der Kinder auf die Prüfung. Die Verkehrswacht Hirschau-Schnaittenbach mit ihrem Vorsitzenden Hubert Ritz nahm sich die Zeit, um den Schüler:innen zu gratulieren. Sparkassenleiter Dominik Merkel gratulierte den Schülern und wünschte ihnen allzeit gute und sichere Fahrt. Als Belohnung hatte er für jeden einen Schal mitgebracht.
© Grund- und Mittelschule Hirschau
Grund- und Mittelschule Hirschau

Alle

Schüler:innen

die

Fahrradprüfung

bestanden!

32 Viertklässler - davon 27 aus der Grundschule Hirschau und 5 aus der Grundschule Ehenfeld – fuhren erfolgreich am Mittwoch, den 17.05.23 bei der Radfahrprüfung. Sechs Prüflinge aus Hirschau und ein Kind aus Ehenfeld wurden für ihre besonders guten Leistungen sogar mit Ehrenwimpeln ausgezeichnet. Die Rektorin der beiden Schulen, Birgit Härtl, war auf alle Kinder mit ihren Prüfungsergebnissen mächtig stolz. Sie gratulierte den Mädchen und Jungen zu ihrem guten Abschneiden. Zudem bedankte sie sich bei Polizeihauptmeisterin Saskia Ram-Höcherl und Polizeioberkommissar Markus Neumeyer für die kindgemäßen Übungseinheiten. Sie hätten bei der praktischen Ausbildung im Verkehrsgarten der Schule Geduld, Verständnis und den nötigen Humor gezeigt. Mit einem Lachen lernt man halt einfach leichter. Auch den drei Klassenlehrkräften Maria-Teresa Kellner, Ramona Ruppert (beide GS Hirschau) und Sophie Högl (GS Ehenfeld) gebühre Dank für die optimale Vorbereitung der Kinder auf die Prüfung. Die Verkehrswacht Hirschau- Schnaittenbach mit ihrem Vorsitzenden Hubert Ritz nahm sich die Zeit, um den Schüler:innen zu gratulieren. Sparkassenleiter Dominik Merkel gratulierte den Schülern und wünschte ihnen allzeit gute und sichere Fahrt. Als Belohnung hatte er für jeden einen Schal mitgebracht.