Apfelfest

Die Klassen 1 und 1/2 freuten sich kurz vor den Herbstferien auf ein kleines, herbstliches Apfelfest. Alles drehte sich um die gesunde Frucht und seine vielfältigen Verarbeitungsformen. Leckerer Apfelschnee konnte gekostet werden, Apfelkuchen und Apfelsaft durften nicht fehlen und auch Apfelchips fanden sich auf dem kleinen Apfelbuffet ein. Natürlich beschäftigten sich die Kinder vorher im Unterricht mit der wertvollen heimischen Obstsorte und erstellten Apfelbüchlein, schrieben Rezepte, sangen das bekannte Lied vom Apfelhäuslein und hörten Tolstois Geschichte vom Apfelbäumchen. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für Saft, Kuchen und Apfelschnee!

Apfelfest