Aufgepasst mit ADACUS !

Spielerisch das Verhalten am Zebrastreifen und der Fußgängerampel trainieren – das war das Ziel der Unterrichtsstunde mit dem Raben ADACUS und den Moderatoren Asmir Cucak und Katharina Behringer vom ADAC Nordbayern. „Bei Rot bleib ich stehn, bei Grün kann ich gehen!“, sangen die Kinder und übten als Fußgänger und Autofahrer wie man richtig den Zebrastreifen überquert und sich an der Fußgängerampel verhält. „Jetzt seid ihr schon richtige Verkehrshelden“, lobten die Verkehrstrainer die Kinder der ersten und zweiten Klassen aus Hirschau und Ehenfeld und überreichten als Belohnung Ausmalbilder.

Aufgepasst mit

ADACUS !