© Grund- und Mittelschule Hirschau
Grund- und Mittelschule Hirschau

Abenteuer-Parcours in der Turnhalle

Im Rahmen der Kooperation Kita-Grundschule durften die Vorschulkinder der Hirschauer Kindergärten dieses Mal in der Turnhalle Schulluft schnuppern. Konrektor Lothar Tripke und die Sportbeauftragte der Schule Susi Bierler hatten zusammen mit ihren 6. Klassen einen spannenden und sportlichen Abenteuer-Parcours aufgebaut. Die zukünftigen Erstklässler waren sofort begeistert von dem Angebot und stürmten mit Eifer die Geräte. Die Mädchen und Buben aus den sechsten Klassen hatten die Patenschaft für die Kleinen übernommen und führten sie mit ihrer helfenden Hand geduldig und vorsichtig über Wackelbrücken, Sprossenleitern, Barren und Kästen. „Das war eine tolle Sportstunde“, waren sich alle einig. Auch die Erzieherinnen waren voll des Lobes und bedankten sich bei den Lehrkräften und den Kindern der 6. Klassen. Zum Abschluss dieses abenteuerlichen Sporttages konnten noch alle weiteren Grundschulklassen dieses Angebot nutzen und hatten sichtlich Spaß und Freude an der Bewegung.
© Grund- und Mittelschule Hirschau
Grund- und Mittelschule Hirschau

Abenteuer-

Parcours in der

Turnhalle

Im Rahmen der Kooperation Kita-Grundschule durften die Vorschulkinder der Hirschauer Kindergärten dieses Mal in der Turnhalle Schulluft schnuppern. Konrektor Lothar Tripke und die Sportbeauftragte der Schule Susi Bierler hatten zusammen mit ihren 6. Klassen einen spannenden und sportlichen Abenteuer- Parcours aufgebaut. Die zukünftigen Erstklässler waren sofort begeistert von dem Angebot und stürmten mit Eifer die Geräte. Die Mädchen und Buben aus den sechsten Klassen hatten die Patenschaft für die Kleinen übernommen und führten sie mit ihrer helfenden Hand geduldig und vorsichtig über Wackelbrücken, Sprossenleitern, Barren und Kästen. „Das war eine tolle Sportstunde“, waren sich alle einig. Auch die Erzieherinnen waren voll des Lobes und bedankten sich bei den Lehrkräften und den Kindern der 6. Klassen. Zum Abschluss dieses abenteuerlichen Sporttages konnten noch alle weiteren Grundschulklassen dieses Angebot nutzen und hatten sichtlich Spaß und Freude an der Bewegung.