Nach oben

Tanzen

Die Vampire der 6. Klassen bieten beim Tanzfest in Schnaittenbach eine perfekte Show!

Die Tribünenplätze waren zum Bersten gefüllt. Ungefähr 20 Gruppen hatten sich zum Tanzfest der Hauptschulen angemeldet und zeigten ihr Können. Dabei waren aber auch Gruppen aus Realschulen und Gymnasien, sowie die Leistungsturnerinnen des TuS Hirschau, unter Leitung von Frau Neef. Das ganze Fest stand auf sehr hohem Niveau. Bei einigen Gruppen, wie z.B. den Tänzerinnen aus Sulzbach-Rosenberg oder aus Vilseck, konnte man schon fast professionellen Tanz bewundern.

Sehr gut behaupteten sich unsere Mädels aus den beiden 6. Klassen, unter Leitung von Frau Fuchs. Sie zeigten eine perfekte Rope-Skipping-Show zur Musik "Tanz der Vampire". Zu Recht gab es tosenden Applaus, sogar Zwischenapplaus, von der Tribüne und von den beteiligten Tanzgruppen. Vor allem das Gruppenspringen im langen Seil und das Einzelspringen mit dem kurzen im langen Seil löste einen wahren Beifallssturm aus.

vamp1.jpg (45106 Byte) vamp2.jpg (57958 Byte) vamp3.jpg (55070 Byte) vamp4.jpg (59639 Byte) 

Die erfolgreichen Rope-Skipperinnen: Theresa Berndt, Sabine Bischof, Lisa Hesse, Stefanie Höfke, Nicole Hopfner, Stefanie Linke, Denise Reinmund, Andrea Ringer, Vanessa Schertl, Julia Schlegel, Maria Süßer, Susanne Tautenhahn

vampurk.jpg (65011 Byte)

Insgesamt gab es hervorragende Tänze zu bestaunen. Gezeigt wurden Tänze aus den Bereichen Rock and Roll, Hip Hop, Disco, Jazzdance, Irish Dance, Steptanz, Cheerleading, türkischer Bauchtanz, bis hin zum künstlerischen Tanz.

Ein Tanz wurde aber von allen Beteiligten herbeigesehnt: Der Tanz der Lehrerinnen. Unter Leitung von Frau Klose, der Organisatorin des Festes,  trafen sich 30 Lehrerinnen an 13 Nachmittagen, um auch einen Tanz einzustudieren. Die neue Sporthalle der VS Schnaittenbach schien förmlich zu bersten, so groß war der Applaus, den die Schülerinnen und Schüler ihren Lehrerinnen spendeten. Beteiligt von unserer Schule waren Frau Fuchs und Frau Weigl. Super!!!

lehrer1.jpg (60181 Byte) lehrer2.jpg (59479 Byte) lehrer3.jpg (58387 Byte)