Die Knickerbocker-Bande

Die Klasse 5a (von Frau Fuchs) beteiligte sich an dem großen Schreibwettbewerb "Deutschland sucht die Superdetektivklasse" des Ravensburger Verlags und schrieb eigene Geschichten für die Buchserie "Die Knickerbocker-Bande".

 

Ich bin Thomas Brezina. Seit vielen Jahren schreibe ich die Abenteuer von Lilo, Axel, Poppi und Dominik – der Knickerbocker-Bande.
Die vier Freunde haben in vielen verschiedenen Ländern schon zahlreiche Fälle erfolgreich gelöst und spannende Abenteuer bestanden.

Dieser Fall ist nur für euch!

Diesmal sollt ihr ein Knickerbocker-Abenteuer erfinden. Es beginnt direkt vor der Schule. Vielleicht sogar vor eurer Schule. Den Anfang habe ich geschrieben, nun aber seid ihr an der Reihe, die Geschichte fortzusetzen.

Viel Spaß!

zum Anfang der Geschichten

 

Willst du mehr über die Knickerbocker-Bande oder über Thomas Brezina wissen?
Dann schau mal im Internet unter diesen beiden Adressen:

http://www.knickerbocker-bande.de

http://www.thomasbrezina.com