Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Das Mittelalter erleben

6. Klasse in der Jugendherberge Burg Trausnitz

kohle.JPG (185395 Byte)

 

Am Montag, den 28.04., fuhren wir, die Klasse 6 und die drei Lehrer Frau Fuchs, Frau Schramm und Herr Albrecht, mit dem Fahrrad zur Burg Trausnitz.

Unterwegs gab es die erste Panne bei Holzhammer. Als die Panne dann behoben war, ging es weiter über Wald-, Wiesen-  und Fahrradwege.

trausnitz08_03.jpg (140316 Byte) trausnitz08_02.jpg (134510 Byte) trausnitz08_04.jpg (117453 Byte)

Nach ein paar weiteren Pannen und Komplikationen kamen um 13.00 Uhr die ersten Radfahrer auf dem Hof an. Nachdem wir uns gesammelt hatten, gingen wir zum Mittagessen. Es gab: Nudelauflauf und Salat. Als wir dann alle aufgegessen hatten, gingen wir auf die Zimmer und bezogen unsere Betten.

Dann filzte ein Teil von uns im Rittersaal und der andere Teil bastelte Ritterhelme.

trausnitz08_05.jpg (94525 Byte) trausnitz08_07.jpg (80368 Byte) trausnitz08_06.jpg (98164 Byte)

Um 18.00 Uhr gab es Wurst- und Käsebrote mit Salat. Anschließend gab es einen Spieleabend, bei dem wir uns von der Fahrt erholen konnten. Zum Schluss las Herr Albrecht den Jungs und Frau Fuchs den Mädchen eine Geschichte vor. Dann war Schlafenszeit.  

Sören Werges

>>> nächster Tag