Nach oben

Home

Sachbuchtipp des Monats Oktober 2004

Kjartan Poskitt

 

Echt galaktisch, das Weltall!

 

Loewe Verlag, 1998

Gleich am Anfang des Buchs kannst du lesen:

„WARNUNG!

Vor der Lektüre dieses Buches ist etwas Gehirnjogging erforderlich.

Warum?

Weil das, was ihr gleich erfahren werdet, so wahnsinnig erstaunlich ist, dass euch möglicherweise der Kopf wegfliegt.“

Noch interessiert? Trotz dieser Einleitung?

Worum geht’s denn da?

Hier steht’s:

„Die Sterne sind an sich ja schon ziemlich beeindruckend, aber wie steht’s mit dem schwarzen Gebiet dahinter? Was ist das? Wer hat es dort hingetan? Wie weit weg ist es? Und nun die irrste Frage überhaupt: Ist da irgendwas auf der anderen Seite?“

Dieses Buch ist das Richtige für alle, die mehr über das Weltall erfahren und Spaß dabei haben wollen.

Dieses Buch kann in der Schülerbücherei entliehen werden!

Zu finden ist es bei 6.7