Home

Der Sachbuchtipp des Monats Juli 2005

Barnabas und Anabel Kindersley
 
KINDER
AUS ALLER WELT

Loewe Verlag
in Zusammenarbeit mit unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen

In diesem Buch treffen wir unterschiedliche Kinder – Kinder aus kleinen Dörfern und aus riesigen Städten, aus kalten, schneereichen Ländern und aus den heißen Tropen. Wir erfahren von ihrem Alltag, ihren Hoffnungen, Ängsten und Träumen. Und wir entdecken, wie viel diese Kinder gemeinsam haben – auch mit dir!
(Aus der Einleitung)

Jeweils eine Doppelseite erzählt in Bildern und Worten von einem Kind und seiner Familie. Wir erfahren, wie sie leben, wo sie wohnen, was sie essen, was sie gern spielen,...

Dieses Buch ist für alle interessant, die mehr von Kindern rund um die Welt erfahren wollen.
Du kannst es von vorn bis hinten lesen. Du kannst dir aber auch einzelne Kinder heraussuchen, für die du dich besonders interessierst.

Deshalb ist es auch für Kinder, die nicht so gern viel auf einmal lesen, sondern lieber ab und zu ein wenig schmökern und noch lieber Bilder anschauen.

Du findest es in der  Schülerbücherei bei 6.3.