Nach oben

Home

Der Sachbuchtipp des Monats Januar 2005

Hannelore Müller-Scherz

Tausend Tipps & Tricks
für unterwegs

 Loewe Verlag, 1986

6.9

Ob es wirklich 1000 Tricks sind? Gezählt hab ich sie nicht. Aber es sind viele, viele Tipps, die dir helfen können, wenn du auf eine Wanderung gehst und erst recht, wenn du in der „Wildnis“ zeltest.

Weißt du, was alles zu einer richtigen Ausrüstung gehört?
Es darf ja nichts Wichtiges fehlen, aber einen ganzen Hausstand kannst du auch nicht mitschleppen.

Kannst du dich draußen auch zurechtfinden?
Die Verfasserin meint, Hänsel und Gretel hätten ihre Tipps auch brauchen können.

Weißt du dir zu helfen, wenn’s gefährlich wird, wenn jemand verletzt ist?
Nicht immer ist ein Arzt sofort zu erreichen.

...

Dieses Buch ist also das Richtige für Kinder und Jugendliche, die gern und lange draußen unterwegs sind.

Du findest es in der  Schülerbücherei bei 6.9