Nach oben

Home

Der Buchtipp des Monats

  Oktober 2004

Marjorie Weinman Sharmat 

Nick Nase stellt eine Falle

Otto Maier Verlag, Ravensburg

4.1

Oliver hat ein Problem: „Jeden Morgen ist unsere Mülltonne umgekippt und der Müll liegt rum. Du musst mir helfen.“

Nick Nase verspricht: „Ich, der große Nick Nase, helfe dir, eueren Müll wieder einzusammeln.“

Damit ist Oliver aber nicht einverstanden: „Geschenkt, ... Abfälle einsammeln kann ich allein. Ich will wissen, wer der Kerl ist, der jede Nacht unsere Mülltonne umkippt.“

Bald weiß Nick Nase, wer es nicht ist.
Ob er aber auch rauskriegt, wer es ist?

Dieses Buch ist das Richtige für Kinder,

die noch nicht so geübt sind im Lesen
oder für Kinder, die gern kurze Geschichten lesen.

Dieses Buch kann in der Schülerbücherei entliehen werden!
Zu finden ist es bei 4.1

Es ist außerdem eines der Bücher des ANTOLIN-Programms. 

Außer diesem Buch sind auch noch andere Nick-Nase-Bücher in unserer Schülerbücherei zu finden.