Home

Der Buchtipp des Monats Mai 2005

Schuster Martin

Nach einer Legende von Leo Tolstoi illustriert von Bernadette

 

Nord-Süd-Bilderbuch

Schuster Martin ist den Tag über fleißig bei seiner Arbeit, abends aber holt er die Bibel vom Regal und liest viele Seiten.

Eines Abends liest er vom reichen Mann, der Jesus zu sich einlädt. Und er denkt darüber nach, was er wohl machen würde, wenn Jesus ihn besuchen käme.

In dieser Nacht hört er eine Stimme: „Martin! Martin! Schau morgen gut auf die Straße, denn ich werde zu dir kommen!“

  • Ob Martin das nur geträumt hat?

  • Oder ob Jesus ihn wirklich besucht?  


Dieses Bilderbuch ist das Richtige für Kinder, die schon gut lesen können, aber trotzdem kurze Geschichten mit vielen Bildern bevorzugen.

Dieses Buch kann in der Schülerbücherei entliehen werden!
Zu finden ist es bei 3.0

In der Schülerbücherei gibt es auch andere Bilderbücher, die Bernadette illustriert hat. Schau vor allem nach bei 2.0 (Märchen)