Nach oben

Home

Sportabzeichen für die Grund- und Mittelschüler

Wie jedes Jahr wurden am Anfang des neuen Schuljahres die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule Hirschau für ihre sportlichen Leistungen im letzten Schuljahr mit Sportabzeichens belohnt. Von damals 198 Schülerinnen und Schülern erhielten 97 Sportler das Abzeichen, davon waren insgesamt 29 golden, 45 silbern und 23 bronzen.
Schulleiter Hans Meindl lobte die Kinder für ihren sportlichen Fleiß in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination und freute sich, dass dieser Einsatz jetzt durch das Sportabzeichen belohnt wird. Er wies jedoch darauf hin, dass die Sportart Schwimmen, die Voraussetzung für den Erhalt des Abzeichens ist. Wer also nicht schwimmen kann, soll es noch schnell nachholen. Denn bis zum 31.12.2015 können auch noch diese Sportler ein Abzeichen erhalten.
Für die Organisation bedankte sich Herr Meindl bei Lehrerin Susanne Gebhardt und allen andern Sportlehrkräften, die sich tatkräftig um die Abnahme der Leistungen bemühten.   

Sportabzeichen15_01.jpg (217132 Byte)

20150923_AZ_sport-1.jpg (155161 Byte)