Nach oben

Home

Hirschauer Kinder zeigten wieder Herz für Pomoc´-Aktion

Auch heuer beteiligten sich wieder überraschend viele Kinder und deren Eltern an der „Aktion Pomoc´". „Pomoc´" ist kroatisch und bedeutet soviel wie „Hilfe".

Auch wenn es in unserem Land immer mehr weniger begüterte Familien gibt, ist die Not für viele Kinder und Jugendliche in Kroatien und Bosnien-Herzegowina ungleich größer.Schulleiter Rektor Albert Rösch und viele Lehrkräfte der Schule ermunterten wieder zur Teilnahme an dieser schon als Klassiker zu bezeichnenden Weihnachtspakete-Aktion.

Die große Zahl der gesammelten Pakete wurde zur Sammelstelle der Familie Graf nach Atzlricht gebracht.
Die Idealisten der „Aktion Pomoc´" organisieren nun in den Vorweihnachtstagen den Transport und sind bei der Verteilung der Geschenkpakete an kroatische und bosnische Kinder selbst mit dabei. Schenken, so erfuhren die Volksschüler, macht Freude, und diese Freude und das Wissen, wirklich selbst helfen zu können, ist eine der guten Einstimmungen auf Weihnachten.