Nach oben

Unsere Technik

Angefangen hat alles mit einem VHS-Camcorder und einem uralt Videorecorder. Mittlerweile haben wir ein wirklich Super-Equipment. Dafür sei hier noch einmal unserem Rektor, Herrn Martin, und der Stadt Hirschau recht herzlich gedankt. DAAAAANNNNKKKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Heute filmen wir mit einer S-VHS Kamera,
schneiden mit der AV Master 2000 Videokarte, auf einem Pentium II 333 MHz PC mit 128 MB RAM und 14 GB Festplatte. 
Als Software benutzen wir das
Ulead Mediastudio 5.2, Cool3D und den Magix Musicmaker.
Zum Aufnehmen stehen uns ein S-VHS- und ein VHS-Videorecorder zur Verfügung. Letzteren haben wir übrigens bei einem Videowettbewerb als Preis erhalten.
Für den guten Ton sorgt ein externes
Richtmikrophon.
Zur Aufnahme- und Schnittkontrolle benutzen wir einen 30 cm Fernseher.

Die komplette Technik steht im Zimmer unseres AG-Leiters, Herrn Albrecht.